AGB

CM-Nailart

Claudia Mölders
Buschmannsfeld 46
46149 Oberhausen

 
Kontakt

Telefon: +49 1577 9503655+49 1577 9503655

Telefax:

E-Mail: cmnailart@gmail.com

 

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) / Datenschutzhinweis

 

1. Allgemeines

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelstudio CM-Nailart und dem Kunden zustande kommen, bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.  

 

2. Dienstleistung

Der Dienstleister führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen des Standards auftreten, wird der Dienstleister den Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

 

3. Terminvereinbarung und Stornobedingung

Alle Kunden von Nagelstudio CM-Nailart haben die Möglichkeit direkt im Studio, per Handy, SMS, WhatsApp Termine auszumachen. Termine werden verbindlich vergeben und müssen eingehalten werden. Sollte seitens des Kunden eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, muss der Kunde dies rechtzeitig – mindestens 24 Stunden vor dem Termin – über die oben genannten Kanäle mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat der Dienstleister das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden in Rechnung zu stellen. Der Nachweis eines geringeren Schadens ist ausdrücklich vorbehalten.


Weiter wird der Kunde ausdrücklich ersucht pünktlich zur ausgemachten Uhrzeit zu erscheinen.

Der Termin verfällt, sollte der Kunde nicht 10 Minuten nach Termin eintreffen.


Bestandskunden: Wird der Termin nicht in der oben genannten Frist storniert, so stellt Nagelstudio CM-Nailart dem Kunden einen Verdienstausfall von € 20 in Rechnung.


Neukunden: Beim Erstkontakt werden vom Kunden persönliche Daten notiert.

Bei nicht erscheinen behält sich das Nagelstudio vor, Kunden als unzuverlässig einzustufen. In Zukunft abzulehnen oder für den bereits nicht wahr genommen Termin einen Aufschlag zu erheben. Auch können dann Termine ausschließlich gegen Vorkasse vergeben werden. Dann nicht wahrgenommene oder nicht rechtzeitig stornierte Vorkassetermine – mindestens 48 Stunden vor dem Termin – beinhalten eine Stornogebühr von 100%.

 

4. Preise

Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen. Die ausgewiesenen Preise sind Endpreise in €, aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer (MwSt.) Preiserhöhungen müssen mind. 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Der Kunde muss direkt im Anschluss an die Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt bezahlen.

 

5. Persönliche Daten und Privatsphäre

Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio/den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden in der Kundendatei gespeichert. Das Studio/der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

 

6. Fotos und Videos
Der Kunde willigt ein, dass entstandene Foto- und Videoaufnahmen zu verschiedensten Präsentationszwecken und kommerzieller Nutzung verwendet und veröffentlicht werden. (z.B.: Instagram, Facebook, Google, WhatsApp, Werbe-Flyer und der Studio Homepage)

 

7. Vertraulichkeit

Das Nagelstudio ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurde, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Information zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wurde.

 

8. Haftung

Das Nagelstudio kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf den vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Die bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Nagelstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen und Besitz des Kunden, welche dieser mit in das Studio gebracht hat.    

 

9. Garantie

Auf dem vom Nagelstudio geleisteten Service und auf die verkauften Produkte erhält der Kunde eine Garantie von 10 Tagen.

 

Diese Garantie verfällt, wenn:

 

- Der Kunde durch unsachgemäße Behandlung die Modellage von einem anderen Nagelstudio oder Naildesigner behandeln oder auffüllen lässt.

- Der Kunde ohne den Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet.

- Der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt.

- Der Kunde andere als die vom Nagelstudio oder Naildesigner empfohlene Produkte verwendet, um die Modellage zu pflegen.

- Der Kunde dem Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt.

- Der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet. 

 

10. Beschädigung und Diebstahl

Das Nagelstudio hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Diebstähle werden zur Anzeige gebracht. (Das beinhaltet auch Schäden verursacht durch mitgebrachte Personen, Tiere, Gegenständen usw. der Klassiker sind umgeworfene Flüssigkeiten und Behältnisse)

 

11. Beschwerden und Reklamationen

Sollte der Kunde eine Beschwerde oder Reklamation über den Service, bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellst-möglich, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes dem Nageldesigner gemeldet werden. Dieser muss innerhalb der darauffolgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Nagelstudio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder vor Gericht entschieden werden. 

 

12. Nail-Art

Wenn ein Nagelstudio oder ein Naildesigner Nail-Art-Beispiele im Studio oder auf elektronischen Plattformen veröffentlicht ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen.

 

Das Urheberrecht für das Design verbleit im Studio, bzw. beim Naildesigner. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollen, bedarf es der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Studio, bzw. den Naildesigner. Bei Unterlassen kann das Studio seine Ansprüche geltend machen.  

 

13. Verhaltensweisen

Der Kunde verpflichtet sich, während seines Besuches im Studio zu einer angemessenen Verhaltensweise. Sollte der Kunde sich nach einer ausgesprochenen Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen. Rauchen (auch E-Zigaretten) ist ausdrücklich im ganzen Haus verboten.

 

14. Gerichtsstand und Erfüllungsort

Für die gerichtliche Klärung für Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Nagelstudios. Geltendes Recht ist nach Ortsansässigkeit zu bestimmen.

 

15. Preise, Zahlungen und Zahlungsart

Wenn nicht anders vereinbart, sind die Preise ausschließlich in Euro bar zu entrichten. Die ausgewiesenen Preise sind Endpreise in Euro, aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer (MwSt.) §454 BGB findet keine Anwendung. Für Bestellungen zum Versand berechnen wir die entstandenen Versandkosten. Bei direktem Verkauf im Studio hat die Bezahlung in bar zu erfolgen. Sollte auf Grund eines Versehens / Umstandes die Dienstleistung nicht sofort zu begleichen sein. (Portmonee vergessen oder ähnliches) ist ein geeignetes Pfand zu hinterlegen. Bestandkunden können nach Ermessen des Nagelstudios ausnahmsweise auch das Geld per Überweisung zahlen.

 

 

Informationen zur Datenerhebung gemäß Artikel 13 DSGVO 

 

Die Firma CM-Nailart, Buschmannsfeld 46, 46149 Oberhausen, Inhaberin Claudia Mölders erhebt Ihre Daten zum Zweck der Vertragsdurchführung, zur Erfüllung ihrer vertraglichen und vorvertraglichen Pflichten.

Die Datenerhebung und Datenverarbeitung ist für die Durchführung des Vertrags erforderlich und beruht auf Artikel 6 Abs. 1 b) DSGVO. Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet nicht statt. Die Daten werden gelöscht, sobald sie für den Zweck ihrer Verarbeitung nicht mehr erforderlich sind.

 

Sie haben das Recht, der Verwendung Ihrer Daten zum Zweck der Direktwerbung jederzeit zu widersprechen. Zudem sind Sie berechtigt, Auskunft der bei uns über Sie gespeicherten Daten zu beantragen sowie bei Unrichtigkeit der Daten die Berichtigung oder bei unzulässiger Datenspeicherung die Löschung der Daten zu fordern.

Ihnen steht des Weiteren ein Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde zu.

 

Ergänzung des Datenschutzhinweises

 

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